Bei uns bekommt jede*r eine Chance!

Ganz egal, welche Noten, welcher Abschluss und ob du dich bisher engagiert hast – wenn du Lust hast, ein Projekt für dich und deine Umgebung zu entwickeln, dann bist du bei uns richtig!

Du kannst dich bewerben, wenn du…

  • zwischen 16 und 20 Jahren alt bist,
  • in Dortmund oder Umgebung wohnst,
  • Lust hast, neue Leute kennenzulernen,
  • Lust hast, etwas zu verändern,
  • aktiv sein möchtest,
  • Zeit hast, an den verpflichtenden Bausteinen des Programms, den RuhrstadtTRÄUMER-Camps, teilzunehmen.

Aufgepasst: RuhrstadtTRÄUMER ist kein normales Stipendienprogramm – bei uns bekommt jede*r eine Chance! Wichtig ist uns, dass du Lust hast, etwas zu machen (auch wenn du vielleicht noch nicht weißt, was – das macht nichts) und keine Scheu hast, über den gesamten Programmzeitraum hinweg dabei zu bleiben.

Du hast Lust, ein RuhrstadtTRÄUMER zu werden?

Check‘ bis dahin doch schon einmal unsere Communityveranstaltungen aus. Dort bekommst du einen ersten Eindruck, wie wir so arbeiten und wir beantworten natürlich jederzeit gern alle deine Fragen zum Programm.

Auf Facebook und Instagram erfährst du von unseren monatlichen kostenlosen Veranstaltungen! Sehen wir uns dort? 🙂

So schnell vergeht die Zeit! Am 6. Oktober 2022 um 18:30 Uhr findet die diesjährige Abschlusspräsentation des RuhrstadtTRÄUMER-Programms im Haus der Vielfalt (Zur Vielfalt 21, 44147 Dortmund) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Anmeldungen bitte per Mail.
Scroll to Top