Das ist DEINE Chance!

Ganz egal, welche Noten, welcher Abschluss und ob du dich bisher engagiert hast – wenn du Lust hast, ein Projekt für dich und deine Umgebung zu entwickeln, dann bist du bei uns richtig!

Du kannst dich bewerben, wenn du…

  • zwischen 16 und 20 Jahren alt bist,
  • in Dortmund oder Umgebung wohnst,
  • Lust hast, neue Leute kennenzulernen,
  • Lust hast, etwas zu verändern,
  • aktiv sein möchtest,
  • Zeit hast, an den verpflichtenden Bausteinen des Programms, den RuhrstadtTRÄUMER-Camps, teilzunehmen.

Aufgepasst: RuhrstadtTRÄUMER ist kein normales Stipendienprogramm – bei uns zählt nicht, was du bisher schon alles erreicht hast. Wichtig ist uns, dass du Lust hast, etwas zu machen (auch wenn du vielleicht noch nicht weißt, was – das macht nichts) und keine Scheu hast, über den gesamten Programmzeitraum hinweg dabei zu bleiben.

Du hast Lust, ein RuhrstadtTRÄUMER zu werden?

Check‘ auch schon einmal unsere Communityveranstaltungen aus. Dort bekommst du einen ersten Eindruck, wie wir so arbeiten und wir beantworten natürlich jederzeit gern alle deine Fragen zum Programm.

Auf Instagram & TikTok erfährst du von unseren kostenlosen Veranstaltungen! Sehen wir uns dort? 🙂

Nach oben scrollen